Fertiges Design auf Blog installieren

8/07/2016

Vielleicht ist euch aufgefallen, dass ich seit kurzem ein neues Design habe und auch einen neuen Namen. Das alte wurde mir einfach zu langweilig, zu einfach und irgendwie zu rosa. Dieses Design habe ich jedoch nicht selbst erstellt, beziehungsweise nur Kleinigkeiten daran geändert.
Falls hier ein paar Blogger unterwegs sind, so hab ich's gemacht:

1. Design raussuchen
Als erstes habe ich mir ein Design rausgesucht, das mir gefallen hat. Meins habe ich jetzt von ThemeXpose kostenlos runtergeladen, es gibt jedoch noch viele weitere Seiten dieser Art. Ich habe mir dort das "Life Fashion"- Design ausgesucht.

2. Grunddesign installieren
Um das Design zu installieren müsst ihr zunächst die .zip-Datei, die nun auf eurem Computer gespeichert seien sollte, entpacken (rechter Mausklick -> Datei entpacken). Dann sucht ihr darin eine .XML-Datei, da diese euer Design beinhaltet.
Als nächstes öffnet ihr Blogger, dort das Layout-Menü und dann findet ihr rechts oben einen Button mit " BackUp/Wiederherstellung".
Ihr solltet nun zunächst ein BackUp machen, um euer derzeitiges Design zu speichern, indem ihr in dem Fenster das sich geöffnet hat auf "Vollständige Datei herunterladen" klickt. Dann geht ihr auf "Datei hochladen" und wählt die .XML-Datei von eurem Computer aus.
Damit habt ihr den größten teil hinter euch!

3. Design anpassen
Je nach dem was für ein Design ihr ausgewählt habt könnt ihr dann noch ein paar Einzelheiten ändern. Ich habe zum Beispiel noch die Gadgets verschoben, ein paar auch gelöscht. Da kommt es aber immer auf den Einzelfall an, was man noch ändern muss/kann.



You Might Also Like

0 Kommentare